Bänder für Holzzarge 2tlg, 1 Set für eine Tür bestehend aus 2 Flügelteilen,
2 Rahmenteilen passend zu Titan
33,14 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Pierre Richts
- E-Mail: prichts@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-12
Beschreibung
Produktinformationen "Bänder für Holzzarge 2tlg, 1 Set für eine Tür bestehend aus 2 Flügelteilen,"
Das Set ist als komplette Einheit für eine Tür konzipiert und umfasst zwei Flügelteile sowie zwei Rahmenteile. Diese Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, um eine stabile Verbindung zwischen Türblatt und Zarge herzustellen. Ein besonderer technischer Vorteil ist die Kompatibilität mit Titan-Rahmenteilen, wodurch sich die Bänder nahtlos in professionelle Beschlagssysteme integrieren lassen. Dies macht das Set zur idealen Wahl für Handwerker und Bauherren, die auf Systemtreue und Montagefreundlichkeit setzen.
Ob im Neubau oder bei der Renovierung, die robuste Konstruktion dieser Türbänder hält den mechanischen Belastungen im Wohn- und Objektbereich zuverlässig stand. Durch die passgenaue Fertigung wird ein sauberes Fugenbild unterstützt, was maßgeblich zur ästhetischen Gesamtwirkung der Holzzarge beiträgt. Setzen Sie auf Qualität im Detail und sichern Sie sich Beschlagtechnik, die höchsten Ansprüchen an Stabilität und Laufruhe gerecht wird.
Optimieren Sie Ihre Türprojekte mit Zubehör, das speziell für den professionellen Einsatz im Holzhandwerk entwickelt wurde. Bestellen Sie dieses Set für Ihre Holzzargen und profitieren Sie von einer einfachen Installation sowie einer dauerhaft exakten Türführung.
Technische Datenblätter
Keine Datenblätter verfügbar
Bewertungen 0
Anmelden
BB (Buntbart) ist für normale Zimmertüren mit Bartschlüssel. PZ (Profilzylinder) ist für abschließbare Bürotüren/Haustüren. WC hat einen Drehknauf für Badezimmer.
Edelstahl ist am robustesten und hygienischsten. Aluminium ist leichter und günstiger. Messing bietet eine klassische Optik. Wir führen alle Varianten.
Edelstahl ist pflegeleicht. Wischen Sie es trocken ab. Bei Flugrost (selten innen) hilft ein Edelstahl-Pflegespray.
Ja. Wir führen Muschelgriffe, Laufschienen und Einzugsdämpfer (Soft-Close) für Holz- und Glasschiebetüren.
Ja. Zierhülsen werden einfach über die alten Bänder gesteckt, um die Farbe (z.B. auf Edelstahl-Look) anzupassen, ohne das Band zu tauschen.
Ein Panikschloss ermöglicht es, eine verschlossene Tür von innen jederzeit durch Drücken der Klinke zu öffnen (Fluchtweg). Wichtig für den Objektbau.
Ja. Moderne Rosetten-Garnituren sind genormt und lassen sich leicht austauschen. Achten Sie auf den Abstand und die Dicke des Türblatts.
Eine automatische Absenkdichtung im Türblatt senkt sich beim Schließen ab und dichtet den Spalt zum Boden. Das verbessert den Schallschutz und stoppt Zugluft.
Die Rückholfeder unterstützt das Schloss und sorgt dafür, dass der Türgriff immer waagerecht steht und nicht "hängt". Das ist ein Qualitätsmerkmal.
Die Lochung (BB/PZ/WC) muss passen. Zudem ist die Türstärke wichtig (Standard ca. 40 mm), damit der Vierkantstift passt.
Eine Schutzgarnitur ist von außen nicht abschraubbar und schützt den Zylinder vor dem Abbrechen. Sie ist essenziell für den Einbruchschutz.
Diese Bänder sind bei geschlossener Tür unsichtbar. Sie werden für stumpf einschlagende, moderne Türen verwendet und erfordern spezielle Fräsungen.
3-teilige Bänder (Scharniere) sind stabiler als 2-teilige. Sie sind notwendig für schwere Türen (z.B. Vollspan, Schallschutz, Glas), um ein Absacken zu verhindern.
Ja. Schwarze Beschläge (oft pulverbeschichtet) sind ein großer Trend im modernen Innenausbau und bei uns erhältlich.

