12 cm Palisade KD
(Länge: 500 cm)
57,72 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Jannes Quickstern
- E-Mail: jquickstern@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-28
Beschreibung
Produktinformationen "12 cm Palisade KD"
Suchen Sie nach dem idealen Element, um Ihrem Außenbereich Struktur und dauerhafte Sicherheit zu verleihen? Die 12 cm Palisade KD ist nicht nur ein funktionales Kraftpaket, sondern auch ein ästhetischer Gewinn für jedes Gelände. Mit einer beeindruckenden Länge von 500 cm und einem Durchmesser von 12 cm bietet dieses massive Element hervorragende Stabilität und ist perfekt für anspruchsvolle Bauherren, Landschaftsgestalter und Heimwerker geeignet.
Warum die Palisade KD die beste Wahl für Sie ist
- Hochwertige Materialqualität: Jede Palisade wird aus sorgfältig ausgewählter Kiefer gefertigt, die durch ihre natürliche Belastbarkeit überzeugt. So sorgen Sie nicht nur für ein extrem stabiles Fundament Ihrer Projekte, sondern setzen auch einen zeitlosen, naturnahen Akzent in Ihrer Gartengestaltung.
- Optimaler Schutz für draußen: Durch die professionelle Holztrocknung (AD und KD) wird das Material optimal auf seine Verwendung vorbereitet. In Kombination mit der Veredelung durch KDI bleibt das Holz auch bei direktem Bodenkontakt und wechselhaften Wetterbedingungen geschützt, was die Langlebigkeit Ihrer Konstruktion erheblich steigert.
- Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ob zur Hangbefestigung, als solide Beeteinfassung oder für den Bau von individuellen Sichtschutzelementen – die Palisade lässt sich flexibel in unterschiedlichsten Projekten einsetzen. Dank der großzügigen Maße sind Ihrer Kreativität bei der Gestaltung weitläufiger Areale keine Grenzen gesetzt.
Planen Sie Ihre Außenanlage nach Ihren Vorstellungen und vertrauen Sie auf die Qualität, die die 12 cm Palisade KD in Ihren Garten bringt.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder sich über weitere Systemlösungen informieren möchten. Verleihen Sie Ihrem Grundstück eine klare Struktur und nutzen Sie die Beständigkeit, die langlebige Werte schafft. Holen Sie sich jetzt die Palisade KD und machen Sie aus Ihrem Garten einen Ort der Ordnung und Beständigkeit!
Eigenschaften
| Holzart: | Kiefer |
|---|---|
| Trocknungsart: | KD - Kammertrocknung |
Technische Datenblätter
Keine Datenblätter verfügbar
Bewertungen 0
Anmelden
KDI-Holz ist oft sehr feucht (durch die Imprägnierung). Lagern Sie es luftig und paketiert, damit es langsam trocknen kann, ohne sich zu verziehen.
Bei guter Pflege und Belüftung hält eine Kiefer KDI Terrasse ca. 10 bis 15 Jahre.
Die Imprägnierung schützt vor Fäulnis, nicht vor UV-Licht. Ein Pflegeöl verzögert die Vergrauung und hält das Holz geschmeidig.
Ja. Wenn das Holz trocken ist (Salze ausgewaschen), ist Kiefer KDI ein guter Träger für Terrassen-Öle oder Lasuren.
Verwenden Sie Wasser und eine Bürste. Hochdruckreiniger können die weiche Oberfläche aufrauen und sollten vermieden werden.
Sägeschnitte unterbrechen den Imprägnierschutz. Behandeln Sie alle Schnittkanten mit einem passenden Holzschutzmittel nach.
KDI steht für Kesseldruckimprägnierung. Dabei werden Schutzsalze unter Druck tief in das Holz gepresst, um es dauerhaft gegen Fäulnis und Insekten zu schützen.
Ja. Dank der Imprägnierung ist Kiefer KDI bedingt für den Erdkontakt geeignet, wird aber meist als Unterkonstruktion oder Belag mit Abstand zum Boden verwendet.
Kiefer KDI ist resistenter gegen Pilze im feuchten Bereich. Douglasie ist optisch hochwertiger und harzt weniger. Kiefer KDI ist oft die günstigste Lösung.
Verwenden Sie Edelstahlschrauben (A2). Verzinkte Schrauben würden durch die Metallsalze der Imprägnierung schnell korrodieren.
Nein. Die typische grüne Färbung der Salze verblasst nach einigen Wochen durch UV-Einstrahlung zu einem Braun-Grau.
Ja. Kiefer KDI Kanthölzer sind das Standardmaterial für kostengünstige Unterkonstruktionen von Holzterrassen.
Ja. Kiefer ist ein weiches Nadelholz, das bei Witterungseinflüssen arbeitet. Risse und Verdrehungen sind materialtypisch.
Ja. Bei Bedarf bieten wir auch braun imprägnierte Varianten, die optisch eher an Hartholz erinnern, an.
Nein, eher nicht. Aufgrund des starken Quell- und Schwindverhaltens ist die sichtbare Verschraubung sicherer und stabiler.

