143,99 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Pascal Schlesinger
- E-Mail: pschlesinger@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-34
Beschreibung
Produktinformationen "Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN rechts"
Sind Sie auf der Suche nach einer hochwertigen Holzzarge, die Ihren Räumen nicht nur Struktur, sondern auch Eleganz verleiht? Die Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN Rechts, überzeugt durch ihre herausragende Verarbeitung und passt sich harmonisch in jeden Wohnstil ein. Mit den Maßen von 86,0 cm x 198,5 cm und einer Dicke von 12,5 mm ist diese Zarge die ideale Lösung für all Ihre Innenraumanforderungen.
Was die Westag PortaLit Holzzarge - A242 zur besten Wahl für Ihr Zuhause macht:
Die Holzzarge ist aus 55 mm Rundkante gefertigt und bietet somit nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine bemerkenswerte Stabilität. Ihre abriebfeste, kratzfeste und fleckenunempfindliche Oberfläche sorgt dafür, dass die Zarge auch in stark frequentierten Bereichen optimal bleibt und mit der Zeit nichts von ihrem Charme verliert. Dank der hochwertigen CPL-Oberfläche ist sie äußerst pflegeleicht und lässt sich problemlos mit haushaltsüblichen Reinigern reinigen. Die lichtechte Eigenschaft gewährleistet, dass die Zarge auch bei direkter Sonneneinstrahlung ihre Farbnuancen behält.
Die gefälzte Bauweise verbessert nicht nur die Integration in Ihre Räumlichkeiten, sondern trägt auch zu einem harmonischen Gesamtbild bei. Diese Zarge vereint Funktionalität und Stil auf eindrucksvolle Weise und ist daher ideal für Bauherren, Handwerker und Heimwerker, die Wert auf Qualität und Design legen.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Innentüren mit der Westag PortaLit Holzzarge - A242 perfekt in Szene zu setzen. Bestellen Sie jetzt und gestalten Sie Ihre Räume mit einem eleganten und funktionalen Element, das sowohl Liebe zum Detail als auch praktischen Nutzen bietet. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Projekt zu unterstützen!
Eigenschaften
| DIN Richtung: | rechts |
|---|---|
| Eigenschaften Platten: | fleckenunempfindlich, verträglich mit haushaltsüblichen Reinigern |
| Eigenschaften Türen: | abriebfest, kratzfest, lichtecht |
| Tür Oberfläche: | CPL |
| Türblatt: | gefälzt |
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Zargen müssen trocken und liegend gelagert werden, um Beschädigungen und Feuchtigkeitsaufnahme zu vermeiden.
Ja. Die Türbänder sind meistens im Lieferumfang der Zarge enthalten, da sie auf das Gewicht und die Art der Zarge abgestimmt sind.
Ja. Lackierte Holzzargen können durch UV-Licht vergilben. CPL-Zargen sind lichtecht und farbstabiler.
Die Wandstärke (inkl. Putz oder Verkleidung) muss exakt gemessen werden. Die Zarge muss die Wandstärke umgreifen. Bestellen Sie immer den korrekten Verstellbereich.
Für Schallschutztüren ist die Zarge entscheidend, da eine umlaufende Dichtung vorhanden sein muss. Die Montage muss zudem fugendicht erfolgen.
Die Zarge (Türrahmen) umschließt die Wandöffnung und trägt das Türblatt. Sie sorgt für den korrekten Anschlag, trägt die Türbänder und nimmt die Schließmechanik auf.
Die Zarge wird mit speziellem Zargenschaum oder durch Verschraubung mit der Wand befestigt. Eine präzise Ausrichtung mit Holzkeilen ist zwingend notwendig.
Ja. Wir führen Zargen und Türblätter für die moderne, flächenbündige Optik. Dies erfordert eine präzisere Montage.
Ja. Wir liefern Zargen in Überbreiten, um den Anforderungen der Barrierefreiheit zu entsprechen. Kontaktieren Sie uns für Sondermaße. Kontakt
Die stumpfe Zarge ist flächenbündig mit dem Türblatt. Die gefälzte Zarge hat einen Anschlag (Fälzung), auf dem das Türblatt aufliegt. Stumpf ist moderner.
Achten Sie auf Händlerpreise und die Lieferbereitschaft in allen verschiedenen Wandstärken, die Ihr Projekt benötigt. Wir bieten Projektkonditionen. Kontakt
Sie benötigen eine spezielle Glastür-Zarge ohne Schließblech. Die Türbänder müssen für das Glasblatt ausgelegt sein.
CPL-Zargen sind deutlich robuster gegen Kratzer und Stöße als lackierte Holzzargen. Holz-Zargen bieten eine höhere Wertigkeit und Haptik.
Ja. CPL-Zargen werden oft mit Echtholztüren kombiniert, da sie pflegeleichter und günstiger sind. Die optische Einheit muss jedoch abgestimmt werden.
Nein. Die Zarge benötigt immer einen Sturz (Querbalken) oder eine tragende Konstruktion über der Türöffnung.



