132,09 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Pierre Richts
- E-Mail: prichts@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-12
Beschreibung
Produktinformationen "Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN rechts"
Suchen Sie nach einer soliden und stilvollen Holzzarge, die Ihrem Zuhause den letzten Schliff verleiht? Die Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN Rechts ist genau das, was Sie benötigen. Mit durchdachter Gestaltung und hochwertiger Verarbeitung bietet dieses Produkt eine exzellente Kombination aus Funktionalität und Ästhetik. Sie misst 61 cm in der Breite, 198,5 cm in der Höhe und 10 cm in der Tiefe und eignet sich perfekt für verschiedene Türöffnungen in Ihrem Wohnraum.
Warum die Westag PortaLit Holzzarge - A242 die ideale Wahl für Ihr Projekt ist:
Die Zarge überzeugt durch ihre strapazierfähige und abriebfeste Beschaffenheit, die sie besonders langlebig macht – ideal für stark frequentierte Bereiche. Ihre innovative CPL-Oberfläche sorgt dafür, dass die Holzzarge nicht nur optisch ansprechend, sondern auch extrem pflegeleicht ist. Sie ist flecken- und kratzfest, sodass Sie sich keine Sorgen um unschöne Gebrauchsspuren machen müssen. Darüber hinaus ist die Lichtechtheit garantiert, was bedeutet, dass die Farbe auch bei direkter Sonneneinstrahlung erhalten bleibt und Ihnen über viele Jahre Freude bereitet.
Mit ihrer gefälzten Ausführung sorgt die Holzzarge für einen effektiven Schallschutz und trägt so zu einem angenehmen Raumklima bei. Die hochwertige Verarbeitung und das ansprechende Design sind nicht nur für Bauherren und Handwerker gedacht, auch Heimwerker werden ihre Freude daran haben, eine solche Zarge in ihren Wohnräumen zu integrieren.
Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, Ihrem Zuhause mit der Westag PortaLit Holzzarge - A242 einen Hauch von Eleganz und Stil zu verleihen. Setzen Sie auf Qualität und Ästhetik – bestellen Sie noch heute und gestalten Sie Ihre Räume nach Ihren Vorstellungen. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Traumprojekt wartet auf Sie!
Eigenschaften
| DIN Richtung: | rechts |
|---|---|
| Eigenschaften Platten: | fleckenunempfindlich, verträglich mit haushaltsüblichen Reinigern |
| Eigenschaften Türen: | abriebfest, kratzfest, lichtecht |
| Tür Oberfläche: | CPL |
| Türblatt: | gefälzt |
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Zargen müssen trocken und liegend gelagert werden, um Beschädigungen und Feuchtigkeitsaufnahme zu vermeiden.
Ja. Die Türbänder sind meistens im Lieferumfang der Zarge enthalten, da sie auf das Gewicht und die Art der Zarge abgestimmt sind.
Ja. Lackierte Holzzargen können durch UV-Licht vergilben. CPL-Zargen sind lichtecht und farbstabiler.
Die Wandstärke (inkl. Putz oder Verkleidung) muss exakt gemessen werden. Die Zarge muss die Wandstärke umgreifen. Bestellen Sie immer den korrekten Verstellbereich.
Für Schallschutztüren ist die Zarge entscheidend, da eine umlaufende Dichtung vorhanden sein muss. Die Montage muss zudem fugendicht erfolgen.
Die Zarge (Türrahmen) umschließt die Wandöffnung und trägt das Türblatt. Sie sorgt für den korrekten Anschlag, trägt die Türbänder und nimmt die Schließmechanik auf.
Die Zarge wird mit speziellem Zargenschaum oder durch Verschraubung mit der Wand befestigt. Eine präzise Ausrichtung mit Holzkeilen ist zwingend notwendig.
Ja. Wir führen Zargen und Türblätter für die moderne, flächenbündige Optik. Dies erfordert eine präzisere Montage.
Ja. Wir liefern Zargen in Überbreiten, um den Anforderungen der Barrierefreiheit zu entsprechen. Kontaktieren Sie uns für Sondermaße. Kontakt
Die stumpfe Zarge ist flächenbündig mit dem Türblatt. Die gefälzte Zarge hat einen Anschlag (Fälzung), auf dem das Türblatt aufliegt. Stumpf ist moderner.
Achten Sie auf Händlerpreise und die Lieferbereitschaft in allen verschiedenen Wandstärken, die Ihr Projekt benötigt. Wir bieten Projektkonditionen. Kontakt
Sie benötigen eine spezielle Glastür-Zarge ohne Schließblech. Die Türbänder müssen für das Glasblatt ausgelegt sein.
CPL-Zargen sind deutlich robuster gegen Kratzer und Stöße als lackierte Holzzargen. Holz-Zargen bieten eine höhere Wertigkeit und Haptik.
Ja. CPL-Zargen werden oft mit Echtholztüren kombiniert, da sie pflegeleichter und günstiger sind. Die optische Einheit muss jedoch abgestimmt werden.
Nein. Die Zarge benötigt immer einen Sturz (Querbalken) oder eine tragende Konstruktion über der Türöffnung.



