143,99 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Pierre Richts
- E-Mail: prichts@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-12
Beschreibung
Produktinformationen "Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN links"
Gestalten Sie Ihre innerräumliche Atmosphäre mit der Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN Links, die nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern auch durch ihr elegantes Design besticht. Mit den Maßen 61 cm x 198,5 cm und einer Dicke von 14,5 mm ist diese Holzzarge eine perfekte Ergänzung zu jeder Innentür und bringt Ihre Wohnräume stilvoll zur Geltung.
Was die Westag PortaLit Holzzarge - A242 so besonders macht:
Die Holzzarge überzeugt auf ganzer Linie durch ihre Robustheit und pflegeleichten Eigenschaften. Gefertigt aus 55 mm Rundkante Bekleidung bietet sie nicht nur ein ansprechendes Erscheinungsbild, sondern auch eine ausgezeichnete Stabilität für den täglichen Gebrauch. Dank der hochwertigen CPL-Oberfläche ist die Zarge abriebfest, kratzfest und fleckenunempfindlich – ideal für Bereiche mit hohem Verkehrsaufkommen in Ihrem Zuhause. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung bleibt die Farbe dank der lichtechten Oberfläche über Jahre hinweg strahlend und schön.
Zusätzlich ist die Holzzarge nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch äußerst praktisch: Sie ist verträglich mit haushaltsüblichen Reinigern, sodass Sie sie ganz unkompliziert in Ihre Reinigung integrieren können. Die gefälzte Bauweise sorgt zudem für eine optimale Anpassung an Ihre Innentüren und garantiert eine hervorragende Schallschutzwirkung.
Lassen Sie Ihre Räume nicht nur funktional, sondern auch stilvoll wirken. Verleihen Sie Ihrem Zuhause mit der Westag PortaLit Holzzarge - A242 eine elegante Note und profitieren Sie von den vielen Vorteilen, die sie mit sich bringt. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich beraten, um die perfekte Lösung für Ihre Innentüren zu finden. Wir freuen uns, Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Wohnträume zur Seite zu stehen!
Eigenschaften
| DIN Richtung: | links |
|---|---|
| Eigenschaften Platten: | fleckenunempfindlich, verträglich mit haushaltsüblichen Reinigern |
| Eigenschaften Türen: | abriebfest, kratzfest, lichtecht |
| Tür Oberfläche: | CPL |
| Türblatt: | gefälzt |
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Zargen müssen trocken und liegend gelagert werden, um Beschädigungen und Feuchtigkeitsaufnahme zu vermeiden.
Ja. Die Türbänder sind meistens im Lieferumfang der Zarge enthalten, da sie auf das Gewicht und die Art der Zarge abgestimmt sind.
Ja. Lackierte Holzzargen können durch UV-Licht vergilben. CPL-Zargen sind lichtecht und farbstabiler.
Die Wandstärke (inkl. Putz oder Verkleidung) muss exakt gemessen werden. Die Zarge muss die Wandstärke umgreifen. Bestellen Sie immer den korrekten Verstellbereich.
Für Schallschutztüren ist die Zarge entscheidend, da eine umlaufende Dichtung vorhanden sein muss. Die Montage muss zudem fugendicht erfolgen.
Die Zarge (Türrahmen) umschließt die Wandöffnung und trägt das Türblatt. Sie sorgt für den korrekten Anschlag, trägt die Türbänder und nimmt die Schließmechanik auf.
Die Zarge wird mit speziellem Zargenschaum oder durch Verschraubung mit der Wand befestigt. Eine präzise Ausrichtung mit Holzkeilen ist zwingend notwendig.
Ja. Wir führen Zargen und Türblätter für die moderne, flächenbündige Optik. Dies erfordert eine präzisere Montage.
Ja. Wir liefern Zargen in Überbreiten, um den Anforderungen der Barrierefreiheit zu entsprechen. Kontaktieren Sie uns für Sondermaße. Kontakt
Die stumpfe Zarge ist flächenbündig mit dem Türblatt. Die gefälzte Zarge hat einen Anschlag (Fälzung), auf dem das Türblatt aufliegt. Stumpf ist moderner.
Achten Sie auf Händlerpreise und die Lieferbereitschaft in allen verschiedenen Wandstärken, die Ihr Projekt benötigt. Wir bieten Projektkonditionen. Kontakt
Sie benötigen eine spezielle Glastür-Zarge ohne Schließblech. Die Türbänder müssen für das Glasblatt ausgelegt sein.
CPL-Zargen sind deutlich robuster gegen Kratzer und Stöße als lackierte Holzzargen. Holz-Zargen bieten eine höhere Wertigkeit und Haptik.
Ja. CPL-Zargen werden oft mit Echtholztüren kombiniert, da sie pflegeleichter und günstiger sind. Die optische Einheit muss jedoch abgestimmt werden.
Nein. Die Zarge benötigt immer einen Sturz (Querbalken) oder eine tragende Konstruktion über der Türöffnung.



