Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

9 mm OSB - Platten stumpf, OSB3 EN 300 - Contifinish, formaldehydfrei verl.

Beschreibung

Produktinformationen "9 mm OSB - Platten stumpf, OSB3 EN 300 - Contifinish, formaldehydfrei verl."

Entdecken Sie die vielseitigen 9 mm OSB-Platten stumpf von Sonae Arauco Deutschland AG – die optimale Wahl für Bauherren, Handwerker und Heimwerker, die Wert auf hochwertige Materialien und hervorragende Funktionalität legen. Diese OSB-Platten sind ideal für zahlreiche Anwendungen in Ihrem Bauprojekt und bieten Ihnen eine zuverlässige Grundlage für kreative Lösungen.

Die hochwertigen 9 mm OSB-Platten überzeugen durch ihre abriebfeste Oberfläche, die den hohen Anforderungen des Baugewerbes mühelos standhält und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Da die Maße dieser Platten variabel sind, können Sie sie flexibel an Ihre spezifischen Projektanforderungen anpassen. Zusätzlich erfüllen die Platten die Brandschutzklasse D-s2, was Ihnen ein Plus an Sicherheit beim Bauen bietet. Ihre formaldehydfreie Beschaffenheit trägt dazu bei, ein gesundes Raumklima zu schaffen, sodass Sie unbesorgt mit dem Material arbeiten können.

Dank der speziellen Contifinish-Beschichtung erhalten die Platten nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine glatte und pflegeleichte Oberfläche, die sich mühelos in verschiedene Gestaltungselemente integrieren lässt. Ob als Wandverkleidung, bei der Konstruktion von Möbeln oder als Unterkonstruktion – die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und erlauben Ihnen, Ihre kreativen Ideen zu verwirklichen.

Zögern Sie nicht und entscheiden Sie sich für die 9 mm OSB-Platten stumpf von Sonae Arauco. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Vielseitigkeit dieses Produkts. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder bestellen Sie direkt online – machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines gelungenen Bauprojekts. Wir freuen uns, Ihnen behilflich sein zu dürfen!
Hersteller "Sonae Arauco"
Die portugiesische Sonae Arauco AG ist ein international führender Hersteller von Holzwerkstoffen mit Sitz in Meppen, Deutschland. Das Unternehmen produziert eine breite Palette an Produkten, darunter Spanplatten, MDF-Platten und dekorative Oberflächen. Sonae Arauco ist bekannt für seine hohe Produktqualität, innovative Designs und sein Engagement für Nachhaltigkeit.

Eigenschaften

Brandschutzklassen: D-s2
Eigenschaften Platten: abriebfest
Nut & Feder: nein
contifinish: ja

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


B-Platten sind ideal für tragende und aussteifende Wände im Holzrahmenbau, für Fußböden und für den Dachausbau als Dachschalung.


Verwenden Sie Holzbauschrauben mit einem Senkkopf, die eine hohe Auszugskraft in der Spanstruktur gewährleisten.


Die Oberfläche ist sehr strukturiert. Eine Grundierung ist nötig. Für glatte Flächen ist eine aufwendige Spachtelung vor der Lackierung erforderlich.


Verwenden Sie Hartmetall-bestückte Sägeblätter, da die Platten das Werkzeug stark beanspruchen. Nutzen Sie eine Absaugung gegen den feinen Staub.


Ja. OSB Platten sind aufgrund ihrer hohen Festigkeit ein hervorragender, stabiler Untergrund für die Verlegung von Parkett, Laminat oder Teppich.


Nein. OSB Platten sind nicht UV-beständig und verquellen schnell. Für den Außenbereich benötigen Sie witterungsbeständige HPL-Kompaktplatten oder TRESPA-Platten.


Für Feuchträume müssen OSB/3 oder OSB/4 Platten verwendet werden (höchste Feuchtigkeitsresistenz). Die Kanten sollten immer versiegelt werden.



Ja. Als Ihr Großhandel liefern wir OSB Platten in LKW-Ladungen und sichern Ihnen attraktive Händlerpreise für den Objektbau.  Kontakt

 

Lagern Sie die Platten flach und trocken (vor Regen geschützt). Die Kanten sind besonders empfindlich gegen stehende Nässe.


Für den Fußbodenbau werden meistens 18 mm oder 22 mm starke OSB-Platten mit Nut und Feder verwendet, um die nötige Stabilität zu gewährleisten.


Nein. OSB Platten wirken im Bau als Dampfbremse (luftdichte Schicht), sind aber nicht diffusionsoffen. Hierfür sollten Sie ESB Platten oder Rauspund verwenden.


Ja. OSB-Platten sollten vor der Montage mindestens 48 Stunden im Verlegeraum gelagert werden, um sich an die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit anzupassen.


Stumpfe Platten haben gerade Kanten. N+F-Platten sind für das fugenlose Verlegen konzipiert.