111,40 €
Sofort Verfügbar
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Oliver Walter
- E-Mail: owalter@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-15
Beschreibung
Produktinformationen "8 mm Egger Eurodekor Span U788 ST9"
Was macht die EGGER Eurodekor Spanplatte U788 ST9 zur idealen Option für Ihre Vorhaben? Diese hochwertige Platte bringt eine abriebfeste Oberflächenbeschichtung mit, die für eine lange Lebensdauer und Robustheit sorgt, selbst bei intensivem Gebrauch. Die antimikrobielle Oberfläche ist ein zusätzliches Plus, das für hervorragende Hygiene sorgt und besonders in stark frequentierten Bereichen von Bedeutung ist. Ihre Lichtechtheit garantiert, dass die stilvolle Farbe auch über die Jahre hinweg strahlend und frisch bleibt. Zudem ist die Platte recyclebar, sodass Sie bei der Gestaltung Ihrer Projekte auch an die Umwelt denken können.
Egal, ob Sie eine elegante Wandverkleidung, individuelle Möbel oder spannende DIY-Projekte planen – die EGGER Eurodekor Spanplatte U788 ST9 ist Ihr zuverlässiger Partner. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten Sie Ihre Räume so, dass sie sowohl funktional als auch ansprechend sind.
Greifen Sie nach der besten Qualität für Ihre Projekte! Bestellen Sie noch heute die EGGER Eurodekor Spanplatte U788 ST9 und bringen Sie frischen Wind in Ihre Räume. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder Beratung – wir sind für Sie da, um Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihre Projekte zum Leben zu erwecken!
Eigenschaften
| EGGER Dekor: | Unifarben |
|---|---|
| Eigenschaften Platten: | abriebfest, antimikrobielle Oberfläche, lichtecht, recyclebar |
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Für hochfrequentierte Bereiche wie Küchenfronten werden im Profibereich meistens die dickeren, robusteren 2 mm ABS-Kanten verwendet, da diese einen höheren Kantenschutz gegen Stöße bieten als die dünneren 0,8 mm Kanten.
Das Melaminharz ist die transparente, äußere Schicht, die das Dekorpapier versiegelt. Es macht die Oberfläche extrem hart, kratzfest, pflegeleicht und beständig gegen viele haushaltsübliche Chemikalien.
Ja, für Küchenkorpusse und Möbelfronten sind sie gut geeignet, sofern sie nicht direktem Wasser ausgesetzt sind. Für Nassbereiche, wie z.B. Duschverkleidungen oder Waschtische, empfehlen wir feuchtraumgeeignete Kompaktplatten oder Paneele von Multipanel.
Verwenden Sie milde, ph-neutrale Reiniger und weiche Mikrofasertücher. Vermeiden Sie Scheuermittel oder aggressive, lösemittelhaltige Reiniger, da diese die Oberfläche beschädigen können. Für eine detaillierte Anleitung lesen Sie unseren ausführlichen Pflege-Ratgeber.
E1 ist die niedrigste und gängigste Emissionsklasse für Formaldehyd, die in Europa zugelassen ist. Sie signalisiert, dass die Platte die strengen Vorgaben für den Einsatz im Wohnbereich erfüllt und als wohngesund gilt.
Die Kante muss exakt zum Dekor und zur Struktur der Platte passen. Wir führen EGGER Kanten und andere Kanten in allen gängigen Stärken. Für eine langlebige Verbindung ist die Verwendung von hochwertigen Schmelzklebern wichtig.
Ja, selbstverständlich. Für die genaue Abstimmung von Farbe und Struktur im Rahmen Ihres Projekts bieten wir einen Musterversand an. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, um Ihre Muster zu bestellen.
Ja. Als Großhandel können Sie bei uns alle Dekorspanplatten in gängigen Plattenmaßen online bestellen. Für LKW-Ladungen oder größere Objektprojekte kontaktieren Sie uns bitte für individuelle Händlerpreise und Logistikplanung.
Ja, Dekorspanplatten sind auch in schwer entflammbarer Ausführung (B1) lieferbar. Diese Spezialplatten sind nicht immer Lagerware, können aber von uns kurzfristig projektspezifisch bestellt werden. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und ein Angebot.
MDF-Platten sind aufgrund ihrer homogenen Struktur und guten Lackierfähigkeit oft die beste Wahl für Fronten. Dekorspanplatten mit kratzfesten Oberflächen (z.B. PerfectSense Matt) sind aber eine langlebige und kosteneffiziente Alternative.
Im Korpusbau werden oft spezielle Möbel-Verbindungsschrauben oder Holzdübel verwendet. Für Fronten oder Wandverkleidungen kann auch ein hochfester Montagekleber zum Einsatz kommen, der keine sichtbaren Befestigungspunkte hinterlässt.
Dekorspanplatten besitzen eine Melaminharz-Beschichtung in Holzoptik und sind pflegeleichter. Furnierte Platten besitzen eine dünne Schicht echten Holzes auf der Oberfläche. Furnierte Platten bieten eine höhere Wertigkeit und Haptik, während Dekorspanplatten widerstandsfähiger gegen Kratzer sind.
Dies sind EGGER Struktur-Angaben. Die Zahl definiert die Oberflächenstruktur der Platte. Zum Beispiel steht ST9 für eine glatte, leicht matte Oberfläche, während ST38 eine tiefe, gebürstete Holzstruktur signalisiert. Die Struktur bestimmt die Haptik und den Glanzgrad.











