Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

7,5 mm EGGER - Titanit anthrazit - EDF303

AquaDura+ - 7,5/33 Kingsize

Beschreibung

Produktinformationen "7,5 mm EGGER - Titanit anthrazit - EDF303"

EGGER Designboden Titanit anthrazit – Moderne Steinoptik trifft auf höchste Funktionalität

Verleihen Sie Ihren Räumen einen markanten, modernen Charakter mit dem EGGER Designboden im Dekor Titanit anthrazit. Dieser Boden ist die ideale Wahl für alle, die die edle und zeitlose Optik von dunklem Stein schätzen, aber nicht auf die fußwarme und elastische Beschaffenheit eines hochwertigen Designbodens verzichten möchten. Mit seinem großzügigen Kingsize-Format und der authentischen Farbstellung in Anthrazit setzt dieser Boden aus dem Hause EGGER ein klares Statement in Sachen Wohnästhetik und Stil.

Was macht den EGGER Designboden im Titanit-Dekor zur perfekten Lösung für Ihr Bauprojekt? Die Antwort liegt in der durchdachten Kombination aus Widerstandsfähigkeit und Komfort. Dank der innovativen AquaDura+ Trägerplatte ist dieser Boden besonders feuchtigkeitsresistent und somit bestens für die Herausforderungen des Alltags gerüstet. Das beeindruckende Kingsize-Dielenformat sorgt zudem dafür, dass selbst große Flächen schnell verlegt sind und optisch an Weite gewinnen. Ein besonderes Highlight ist die bereits integrierte Trittschalldämmung, die Ihnen nicht nur Zeit und Kosten bei der Verlegung spart, sondern auch für eine angenehme, ruhige Raumakustik sorgt – ein entscheidender Vorteil für Ihr Wohlbefinden.

Die Qualität dieses Bodens spiegelt sich auch in seiner enormen Belastbarkeit wider. Mit den Nutzungsklassen 23 für den intensiven Privatbereich und 33 für die starke gewerbliche Nutzung ist er ein echter Allrounder, der selbst in hochfrequentierten Bereichen seine Form bewahrt. Dass Sie sich auf dieses Produkt verlassen können, unterstreicht EGGER mit einer großzügigen Garantie von 25 Jahren im Wohnbereich. Zudem leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Wohngesundheit, denn der Boden ist mit dem renommierten Zertifikat „Blauer Engel“ ausgezeichnet.

Setzen Sie auf langlebige Qualität und ein Design, das Ihren Räumen eine exklusive Note verleiht. Wir laden Sie herzlich ein, sich von der haptischen Qualität und der tiefen Farbbrillanz des Titanit anthrazit zu überzeugen. Bestellen Sie Ihr neues Bodenhighlight direkt hier im Shop oder kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung – wir unterstützen Sie gerne bei der Verwirklichung Ihrer Wohnträume!
Hersteller "EGGER"
EGGER steht weltweit für erstklassige Qualität und innovative Lösungen im Bereich der Holzwerkstoffe. Das Traditionsunternehmen bietet ein umfassendes Sortiment, das von dekorativen Platten für den Möbel- und Innenausbau bis hin zu funktionalen Baumaterialien reicht. Handwerker und Architekten schätzen die Marke besonders für ihre präzise Verarbeitung und die stetige Weiterentwicklung nachhaltiger Produktionsprozesse, die höchste Ansprüche an Langlebigkeit und Ästhetik erfüllen.

Durch die Kombination aus moderner Optik und technischer Raffinesse ermöglichen EGGER-Produkte eine kreative und zugleich effiziente Umsetzung anspruchsvoller Projekte. Ob robuste Kantenlösungen oder vielseitige Verbundplatten – die Marke garantiert eine Verlässlichkeit, die im professionellen Holzhandwerk unverzichtbar ist. Mit EGGER entscheiden Sie sich für einen Partner, der Tradition und Fortschritt harmonisch vereint und so die Grundlage für exzellente Ergebnisse schafft.
Eigenschaften
Dielenformat: Kurzdiele
Garantie: 25 Jahre im Wohnbereich
Klicksystem: Aqua CLIC it!
Nutzungsklassen: 23|33
Wasserfestigkeit: 72h wasserresistent
Zertifizierungen: Blauer Engel
integrierte Trittschalldämmung: ja
Technische Datenblätter

Keine Datenblätter verfügbar

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Es ist ein flexibles System. Sie können die Dielen entweder Reihe für Reihe einwinkeln (Winkel-Winkel) oder auch flach einklopfen (Tapping). Das macht die Verlegung auch unter Türzargen oder Heizkörpern einfach.


Ja. Die geschlossene Oberfläche bietet keinen Halt für Staub oder Milben. Zudem ist der Boden mit dem "Blauen Engel" ausgezeichnet, da er PVC-frei ist und keine schädlichen Weichmacher ausdünstet.


Ja, die Oberfläche ist R10 rutschgehemmt. Das sorgt für Sicherheit, auch wenn man mal mit Socken durch den Flur flitzt oder der Boden im Bad leicht feucht ist.


Absolut. Besonders der AquaDura+ ist ideal für Feuchträume. Wichtig ist eine vollflächige Abdichtung der Randbereiche mit Silikon oder dem EGGER Dichtband, damit kein Wasser unter den Boden laufen kann. In der Dusche selbst darf er nicht verlegt werden.


Ja, zwingend. Wenn Sie auf mineralischen Untergründen (Estrich, Beton) verlegen, benötigen Sie eine PE-Folie als Feuchtigkeitsschutz gegen aufsteigende Restfeuchte aus dem Unterboden.


AquaDura ist ein hybrider Designboden auf Holzbasis (GreenTec Board), während Vinylböden komplett aus Kunststoffen (PVC) bestehen. AquaDura ist dadurch formstabiler bei Hitze (Wintergarten), frei von Weichmachern und somit eine Alternative zu erdölbasierten Bodenbelägen. Durch die elastische Nutzschicht sind die Oberflächeneigenschaften mit herkömmlichen Vinylbelägen vergleichbar.


Ja. Das System ist darauf ausgelegt, Wasser standzuhalten. Der Standard-AquaDura bietet Schutz für bis zu 24 Stunden, der AquaDura+ sogar bis zu 72 Stunden bei stehendem Wasser (nach NALFA-Test).


Im Gegensatz zu weichem Vinyl ist die AquaDura-Trägerplatte sehr druckfest. Dennoch empfehlen wir, schwere Einbauküchen vor dem Bodenaufbau zu stellen oder den Boden an den Füßen der Küche auszusparen (Entkopplung), damit die schwimmende Verlegung arbeiten kann.


Ja. Da der Boden kein PVC enthält, dehnt er sich bei Sonneneinstrahlung und Hitze deutlich weniger aus als Vinylböden. Er bleibt formstabil.


Saugen oder Fegen reicht meistens. Zum Wischen nutzen Sie den EGGER Clean it Reiniger oder einen Neutralreiniger. Dank der Wasserfestigkeit darf auch mal "nasser" gewischt werden. Bitte keine Schmierseife oder wachshaltige Mittel nutzen.


Ja, AquaDura ist bestens für Warmwasser-Fußbodenheizungen geeignet. Dank des geringen Wärmedurchlasswiderstands gelangt die Wärme schnell an die Oberfläche. (Max. Oberflächentemperatur: 28°C).


Das bedeutet, dass der Boden extrem robust ist und sogar für gewerbliche Bereiche (Büros, Ladengeschäfte) zugelassen ist. Für Ihr Zuhause heißt das: Sie entscheiden sich für maximale Haltbarkeit. Egal ob tobende Kinder, Haustiere oder Straßenschuhe – dieser Boden steckt den Alltag locker weg und sieht auch nach vielen Jahren noch aus wie am ersten Tag.


Ja, das ist oft problemlos möglich, da die stabile Trägerplatte kleine Unebenheiten und Fugen überbrückt. Die alten Fliesen müssen jedoch fest liegen und eben sein.


Leichte Kratzer sind oft kaum sichtbar. Bei tieferen Beschädigungen können Sie das EGGER Reparaturset (Wachs) verwenden. Dank der harten Oberfläche passieren tiefe Kratzer jedoch deutlich seltener als bei Echtholz.


Nein. Der AquaDura hat bereits eine integrierte Kork-Unterlagsmatte auf der Rückseite. Diese dämmt den Trittschall hervorragend. Eine weitere weiche Unterlage würde die Klickverbindung instabil machen.