Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Menü

45 x 70 mm sib. Lärche Unterkonstruktion

2-fach schichtverleimt, keilgezinkt

Beschreibung

Produktinformationen "45 x 70 mm sib. Lärche Unterkonstruktion"

Hochwertige Unterkonstruktion aus sibirischer Lärche – die solide Basis für Ihre Holzterrasse

Setzen Sie auf Qualität und Langlebigkeit mit unserer hochwertigen Unterkonstruktion aus sibirischer Lärche. Mit den großzügigen Maßen von 70 x 600 mm und einer stabilen Bauweise wird Ihre Terrasse auf ein neues Level gehoben. Diese Unterkonstruktion ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend und fügt sich harmonisch in Ihr Gesamtprojekt ein.

Besondere Merkmale und Vorteile

Die Unterkonstruktion ist 2-fach schichtverleimt und keilgezinkt, was für eine zusätzliche Stabilität sorgt und eine lange Lebensdauer garantiert. Durch die Kammertrocknung (KD) wird das Holz optimal vorbereitet, um den Herausforderungen von Witterungseinflüssen standzuhalten. Das Ergebnis ist ein Produkt, das sowohl Sturm als auch Sonne trotzt und nicht verzieht – perfekt für alle Bauherren, Handwerker und Heimwerker, die auf Langlebigkeit setzen.

Die sibirische Lärche ist nicht nur für ihre Robustheit bekannt, sondern besticht auch durch ihre natürliche Schönheit. Die warme, charaktervolle Struktur des Holzes bringt eine einladende Atmosphäre in Ihren Außenbereich und schafft einen harmonischen Rahmen für Ihre individuelle Holzterrasse. Nutzen Sie die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten, um Ihre Terrasse ganz nach Ihren Wünschen zu realisieren.

Gestalten Sie Ihre perfekte Terrasse

Bauen Sie auf eine solide Grundlage und machen Sie den ersten Schritt zu Ihrer Traumterrasse. Unsere Unterkonstruktion aus sibirischer Lärche unterstützt Sie dabei, Ihre Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen – für entspannte Stunden in Ihrem ganz persönlichen Outdoor-Paradies.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über unsere Produkte zu erfahren. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen unsere Unterkonstruktion bietet. Verleihen Sie Ihrem Außenbereich den Charme, den er verdient – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Hersteller "DEHA"
DEHA hat seinen Sitz in Bremen und ist ein traditionsreicher Holzhandel mit einem umfangreichen Sortiment an Holzprodukten. Das Unternehmen beliefert sowohl Handwerker als auch die Industrie mit verschiedenen Holzarten und Holzwerkstoffen. DEHA legt Wert auf persönliche Beratung und hohe Servicequalität.

Eigenschaften

Holzart: Lärche
Trocknungsart: KD - Kammertrocknung

Technische Datenblätter

Keine Datenblätter verfügbar

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Lagern Sie das Holz trocken und gebündelt bis kurz vor der Montage, um ein Verdrehen der Dielen zu verhindern.


Ja. Sibirische Lärche nimmt Farben gut an. Ein Anstrich verlängert die Lebensdauer zusätzlich, verdeckt aber die Holzstruktur.


Ja, empfehlenswert. Besonders an den Dielenenden und bei der Verschraubung von oben verhindert Vorbohren das Aufspalten des Holzes.


Das Holz ist härter als Fichte. Verwenden Sie scharfe Sägeblätter, um saubere Schnittkanten zu erhalten. Enden sollten versiegelt werden.


Ja. Sibirische Lärche nimmt Farben gut an. Ein Anstrich verlängert die Lebensdauer zusätzlich, verdeckt aber die Holzstruktur.


Ja. Als Nadelholz neigt sie zu Trocknungsrissen und Schieferbildung. Dies ist bei Lärche normal und beeinträchtigt die Stabilität nicht.


Ja. Aufgrund der Robustheit und der schönen Optik ist sie gut für massive Gartenmöbel und Hochbeete geeignet.


Sibirische Lärche wächst im kalten Klima sehr langsam. Sie ist dadurch feinjähriger, härter und formstabiler als Douglasie.


Verwenden Sie Edelstahlschrauben (A2 oder A4). Kontakt mit Eisen führt sofort zu schwarzen Reaktionsflecken im Holz.


Nein. Dank des hohen Harzgehaltes ist sibirische Lärche natürlich witterungsbeständig (Klasse 3). Sie kann unbehandelt vergrauen.


Achten Sie auf die Qualität. Wir bieten Projektkonditionen für Großmengen. Kontakt


Ja. Wir bieten geriffelte Dielen für erhöhte Rutschfestigkeit oder glatte Dielen für eine modernere Optik und schnellere Trocknung.


Ja. Die Unterkonstruktion sollte aus demselben Holz wie der Belag bestehen, um das gleiche Quell- und Schwindverhalten zu haben.


Je nach Witterung beginnt die Vergrauung nach wenigen Monaten. Ohne Öl ist die Terrasse nach ca. 1 Jahr silbergrau.


Sie gehört zur Dauerhaftigkeitsklasse 3 (mäßig dauerhaft), was im Außenbereich eine gute Haltbarkeit von 15+ Jahren verspricht.


Ja. Es gibt Systeme für die unsichtbare Montage. Aufgrund der Bewegung des Holzes ist die sichtbare Verschraubung jedoch oft langlebiger.