Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

14 x 121 mm nord. Fichte Fasebrett mit N+F

Deckend ähnl. RAL 7016 Anthrazit Endbehandelt

Beschreibung

Produktinformationen "14 x 121 mm nord. Fichte Fasebrett mit N+F"

Das 14 x 121 mm nordische Fichte Fasebrett mit Nut und Feder bietet eine erstklassige Lösung für anspruchsvolle Wand- und Deckenverkleidungen im Innen- und geschützten Außenbereich. Gefertigt aus robuster nordischer Fichte, überzeugt dieses Profilbrett durch seine hohe Stabilität und die typische feine Maserung des Holzes. Mit einer großzügigen Länge von 4800 mm lassen sich auch weite Flächen effizient und mit wenigen Stößen realisieren, was ein besonders harmonisches Gesamtbild erzeugt.

Ein besonderes Highlight ist die hochwertige Oberflächenveredelung. Das Holz ist bereits werkseitig endbehandelt und deckend in einem modernen Farbton ähnlich RAL 7016 Anthrazit gestrichen. Dieser tiefe Grauton verleiht Ihren Projekten eine zeitgemäße, elegante Optik und spart Ihnen wertvolle Zeit auf der Baustelle, da kein nachträglicher Anstrich mehr erforderlich ist. Die gehobelte Oberfläche sorgt zudem für eine angenehme Haptik und unterstreicht die professionelle Verarbeitung der Hobelware.

Dank der präzisen Nut- und Feder-Verbindung gestaltet sich die Montage für Handwerker und versierte Heimwerker gleichermaßen einfach und zügig. Die Ausbildung als Fasebrett sorgt nach dem Zusammenstecken für eine dezente V-Fuge, die die einzelnen Lamellen optisch betont und eine strukturierte, attraktive Oberflächenwirkung erzielt. Dies macht das Brett ideal für moderne Wohnraumgestaltungen oder die Akzentuierung von Fassadenelementen.

Setzen Sie auf Qualität und Langlebigkeit mit diesem statischen Artikel aus unserem Sortiment für Profilbretter. Die Kombination aus der natürlichen Widerstandsfähigkeit der Fichte und der schützenden Endbehandlung garantiert Ihnen ein Ergebnis, das über Jahre hinweg formstabil und farbecht bleibt. Bestellen Sie jetzt und verleihen Sie Ihrem Bauvorhaben den letzten Schliff mit erstklassigem Holzhandwerk.
Eigenschaften
Holzart: Fichte
Nut & Feder: ja
Oberfläche Hobelware: gehobelt
Technische Datenblätter

Keine Datenblätter verfügbar

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Profilbretter sind relativ formstabil. Ein Verzug kann nur durch massive Feuchtigkeitsschwankungen (falsche Lagerung) oder fehlenden Dehnungsabstand entstehen.


Die Enden müssen rechtwinklig (90 Grad) geschnitten und an den Übergängen zu Wand/Decke mit Deckenleisten oder Fußleisten abgedeckt werden.


Die Stärken liegen zwischen 12 mm und 21 mm. Die Breite variiert je nach Profiltyp (sichtbare Fläche).


Nein. Standard-Profilbretter sind nicht feuchtraumgeeignet. Hierfür empfehlen wir Multipanel-Lösungen.


Profilbretter besitzen eine Nut-und-Feder-Verbindung, die eine schnelle, dichte und flächige Montage von Wand- und Deckenverkleidungen ermöglicht.


Ja. Durch den Hohlraum hinter der Verkleidung und die Holzmasse tragen Profilbretter zur Schallabsorption bei.


Achten Sie auf die Mengenpreise und die einheitliche Sortierung. Als Großhandel bieten wir spezielle Händlerkonditionen. Kontakt


Die Nut-und-Feder-Verbindung sorgt für eine fugenlose und dichte Fläche. Glattkantbretter müssen mit einem Spalt montiert werden.


Gängig sind das Softline-Profil (abgerundete Kanten), das Fasebrett (angeschrägte Kante) und das Kombiprofilbrett.


Nein. Profilbretter sind die Verkleidung. Für die Unterkonstruktion benötigen Sie Kanthölzer oder Dachlatten.


Ja. Für die Verlegung im Innenbereich sind Profilbretter technisch getrocknet, um das Verzugsrisiko nach der Montage zu minimieren.


Ja. Profilbretter nehmen Lack, Lasur oder Wachs gut auf. Dies ermöglicht eine individuelle Farbgestaltung im Innenausbau.


Profilbretter werden typischerweise unsichtbar befestigt, indem die Schraube oder der Nagel schräg durch die Feder in die Unterkonstruktion getrieben wird (Klammerbefestigung ist auch möglich).


Nein. Fichten-Profilbretter sind nicht witterungsbeständig. Hierfür sind Lärche oder Dekodeck als Fassadenholz notwendig.