190,40 €
auf Bestellung
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

- Ihr persönlicher Ansprechpartner
- Name: Pascal Schlesinger
- E-Mail: pschlesinger@holzdisselnmeyer.de
- Tel.-Nr.: 05251/5212-34
Beschreibung
Produktinformationen "Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN links"
Verleihen Sie Ihrem Zuhause einen Hauch von Eleganz mit der Westag PortaLit Holzzarge - A242. Diese exquisite Holzzarge kombiniert anspruchsvolles Design mit überlegener Funktionalität und ist die perfekte Lösung für Bauherren, Handwerker und Heimwerker, die Wert auf höchste Qualität legen.
Was macht die Westag PortaLit Holzzarge so einzigartig?
Mit großzügigen Abmessungen von 98,5 cm x 198,5 cm x 29,0 cm und einer robusten Konstruktion aus 55 mm Rundkante Bekleidung, bietet diese Zarge nicht nur Stabilität, sondern auch eine ansprechende Optik. Die innovative CPL-Oberfläche sorgt dafür, dass die Zarge nicht nur kratzfest und fleckenunempfindlich ist, sondern auch abriebfest – ideal für den täglichen Gebrauch. Dank ihrer Lichtechtheit bleiben die Farben auch über Jahre hinweg strahlend schön. Die Westag PortaLit Holzzarge ist zudem leicht zu reinigen, da sie mit haushaltsüblichen Reinigern verträglich ist – das bedeutet einfache Pflege und langanhaltende Freude an Ihrem Produkt.
Diese Zarge integriert sich mühelos in jede Einrichtung und macht Ihre Innentüren zu einem echten Blickfang. Ob für Neubauten oder Renovierungen, die Westag PortaLit Holzzarge - A242 gibt jedem Raum das gewisse Etwas und sorgt für ein harmonisches Gesamtbild.
Zaubern Sie sich Ihr Traumambiente! Zögern Sie nicht, uns für eine persönliche Beratung zu kontaktieren oder bestellen Sie noch heute Ihre Westag PortaLit Holzzarge - A242, DIN Links. Überzeugen Sie sich selbst von der zeitlosen Eleganz und der herausragenden Qualität, die diese Holzzarge in Ihr Zuhause bringt. Sie werden begeistert sein!
Eigenschaften
| DIN Richtung: | links |
|---|---|
| Eigenschaften Platten: | fleckenunempfindlich, verträglich mit haushaltsüblichen Reinigern |
| Eigenschaften Türen: | abriebfest, kratzfest, lichtecht |
| Tür Oberfläche: | CPL |
| Türblatt: | gefälzt |
Technische Datenblätter
Bewertungen 0
Anmelden
Zargen müssen trocken und liegend gelagert werden, um Beschädigungen und Feuchtigkeitsaufnahme zu vermeiden.
Ja. Die Türbänder sind meistens im Lieferumfang der Zarge enthalten, da sie auf das Gewicht und die Art der Zarge abgestimmt sind.
Ja. Lackierte Holzzargen können durch UV-Licht vergilben. CPL-Zargen sind lichtecht und farbstabiler.
Die Wandstärke (inkl. Putz oder Verkleidung) muss exakt gemessen werden. Die Zarge muss die Wandstärke umgreifen. Bestellen Sie immer den korrekten Verstellbereich.
Für Schallschutztüren ist die Zarge entscheidend, da eine umlaufende Dichtung vorhanden sein muss. Die Montage muss zudem fugendicht erfolgen.
Die Zarge (Türrahmen) umschließt die Wandöffnung und trägt das Türblatt. Sie sorgt für den korrekten Anschlag, trägt die Türbänder und nimmt die Schließmechanik auf.
Die Zarge wird mit speziellem Zargenschaum oder durch Verschraubung mit der Wand befestigt. Eine präzise Ausrichtung mit Holzkeilen ist zwingend notwendig.
Ja. Wir führen Zargen und Türblätter für die moderne, flächenbündige Optik. Dies erfordert eine präzisere Montage.
Ja. Wir liefern Zargen in Überbreiten, um den Anforderungen der Barrierefreiheit zu entsprechen. Kontaktieren Sie uns für Sondermaße. Kontakt
Die stumpfe Zarge ist flächenbündig mit dem Türblatt. Die gefälzte Zarge hat einen Anschlag (Fälzung), auf dem das Türblatt aufliegt. Stumpf ist moderner.
Achten Sie auf Händlerpreise und die Lieferbereitschaft in allen verschiedenen Wandstärken, die Ihr Projekt benötigt. Wir bieten Projektkonditionen. Kontakt
Sie benötigen eine spezielle Glastür-Zarge ohne Schließblech. Die Türbänder müssen für das Glasblatt ausgelegt sein.
CPL-Zargen sind deutlich robuster gegen Kratzer und Stöße als lackierte Holzzargen. Holz-Zargen bieten eine höhere Wertigkeit und Haptik.
Ja. CPL-Zargen werden oft mit Echtholztüren kombiniert, da sie pflegeleichter und günstiger sind. Die optische Einheit muss jedoch abgestimmt werden.
Nein. Die Zarge benötigt immer einen Sturz (Querbalken) oder eine tragende Konstruktion über der Türöffnung.



